Ein Familienunternehmen mit Geschichte
1976 machte Clemens Kurre seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk vor der Handwerkskammer Oldenburg.
Clemens Kurre wagte im Jahre 1982 den Sprung in die Selbstständigkeit in den Räumlichkeiten seiner Schwiegermutter Anna Hoffbuhr in der Loher Ostmark. Doch schon nach kurzer Zeit wurden die Räumlichkeiten zu klein, daher entschloss sich Clemens Kurre 1987 einen neuen Betrieb im Gewerbegebiet Barßel aufzubauen. Es entstand ein modernes Betriebsgebäude mit einer Hallennutzungsfläche von rund 1100 m².



Doch in den folgenden Jahren expandierte das Unternehmen stets weiter und es mussten zusätzliche Hallen errichtet werden. Diese haben eine Größe von 2000m² und befinden sich an dem heutigen Standort Harkebrügge. Sein 36-jähriger Sohn Michael, der Tischlermeister und Konstruktionsmechaniker für Technik und Metall ist, leitet dort den Bereich Aluminium- und Metallbau der Firma Kurre Metallbau. Nun bot sich für Clemens Kurre die einzigartige und wirtschaftliche Gelegenheit, seinen Betriebssitz in das Harkebrügger Gewerbegebiet zu verlagern.



Die Erfolgsgeschichte seines Betriebes führt der Unternehmer auch auf die tatkräftige Unterstützung seiner Ehefrau Ingrid beim Aufbau des Unternehmens zurück.




Jubiläumsanzeige - 25 Jahre Tischlerei Clemens Kurre